Das ROOTS Camp bis 16

When we began with the ROOTS Camp in 2003 it was supposed to be for children between 6 and 12 years old. In the meantime, these children have grown up and a number of them still want to come. They are naturally more than welcome! This is how we raised our upper age limit to 16.

So, we have grown slowly as have the children from the early camps. Some of the children are now 19, 20 years old. Our children’s camp has become a clan! A clan with small ones and big ones. And it works wonderfully!

Especially the children who have known the ROOTS Camp for a long time have become very valuable bearers of the camp’s history. They know exactly what we do here, how, where and when and what not and this naturally rubs off onto the new ones.

So we officially invite the 13 to 16-year-olds into the circle of the grown-ups and ask them to be good role models – we ask them to be the bridge between us and the little ones and sometimes we ask them to give us a hand.

We clearly recognize that creating a group of children – boys and girls from very small together with young adults results in something very homogeneous and self-contained. It’s nice to see how they look after each other and how something like a clan – a big family – is formed in the safe framework that we as adults provide for them.

Anfrage Buchung

ROOTS Camp

 
Stögersbach 15

A-2833 Bromberg

++43 (0676) 73 83 380
office@rootscamp.at

ZVR 092466100

AUFM_ontop

  • facebook-small

 

 

 

ROOTS Association

OFFICE:
Leopoldgasse 7
A-3424 Zeiselmauer

CAMP:
Stögersbach 15
A-2833 Bromberg

FON: +43 (676) 73 83 380
MAIL: office@rootscamp.at
ZVR: 092466100

Das ROOTS Camp bis 16

Als wir 2003 mit dem ROOTS Camp begonnen haben, sollte es ein Camp für Kinder (6-12) sein. Mittlerweile sind sie groß geworden und einige wollen immer noch kommen. Sie sind uns natürlich herzlich willkommen! So haben wir unser Alterslimit auf 16 Jahre erhöht.

Langsam sind wir also gewachsen und mit uns die Kinder von damals. Heute sind sie Jugendliche manche schon 19, 20 Jahre alt. Langsam ist aus unserem Kindercamp ein Clan geworden. Ein Clan mit Kleinen und Großen.

Und es zeigt sich, dass das wunderbar funktioniert.

Vor allem die Kinder, die das ROOTS Camp schon lange kennen sind zu sehr wertvollen Trägern der Campgeschichte geworden. Sie kennen das “was machen wir hier wie, wo und wann und was nicht” ganz genau und übertragen es mit großer Natürlichkeit auf die Neuen.

AUFM_SebiSelma

Wir nehmen also die 13-16jährigen ganz offiziell in den Kreis der Großen auf und bitten Sie gute Vorbilder zu sein – wir bitten sie die Brücke zwischen uns und den Kleinen zu sein und manchmal bitten wir sie uns ein wenig zur Hand zu gehen.

Wenn sie wollen, sind sie bei den Redekreisen der Großen dabei und haben Sitz und Stimme in der Versammlung.

Wie wir überhaupt erkennen, daß eine Gruppe Kinder – Buben und Mädchen von ganz klein bis zu jungen Erwachsenen – etwas sehr Homogenes, in sich Getragenes ergibt. Es ist schön zu sehen, wie sie sich um einander kümmern und wie sich in dem sicheren Rahmen, den wir als Erwachsene bieten, so etwas wie ein Clan – eine große Familie – bildet.

TERMINE 2018

  • 02.07. bis 06.07.
  • 09.07. bis 13.07.
  • 16.07. bis 20.07.
  • 30.07. bis 03.08.
  • 06.08. bis 10.08.
  • 13.08. bis 17.08.
  • 20.08. bis 24.08.

Beitrag

für 5 Tage a.i. € 295,-
(€ 25,- Rabatt für Geschwister)

Anfrage Buchung

ROOTS Camp

Stögersbach 15

A-2833 Bromberg

++43 (0676) 73 83 380
office@rootscamp.at

ZVR 092466100

AUFM_ontop

  • Newsletter Anmeldung

  • facebook-small