Presse & Dokumentation

Eine Auswahl an Berichten und Dokumentationen zu uns und unserem Tun

(Zum Download klicken Sie bitte auf die Headlines)

Mission offline”

(Umwelt und Energie 01/2015, Amt der NÖ Landesregierung)
AUFM_offline

Ohne Strom und digitale Medien. Das ROOTS Camp gibt keine zeitlichen Vorgaben und die Gemeinschaft der Teilnehmenden orientiert sich an dem, was da ist: Wetter, Natur, Tiere und andere Menschen – ähnlich wie “Die Kinder von Bullerbü” nach Astrid Lindgren, allerdings auf einem Permakulturhof in Bromberg

 

 “Ich bin entschieden worden”

(Bestseller 7/8 2014, Horizont Verlag)
AUFM_Jürgen

Jürgen Schneider, erfolgreicher Anzeigenleiter, lebte viele Jahre einen falschen Traum – und erlitt bitteren Schiffbruch. Mit dem Roots Camp für Kinder startete er sein zweites Leben. Eine Geschichte, die vielleicht bei einigen auch schon ums Haus schleicht.

 

“Lasst die Kinder raus”

(Universum Magazin 12/2013)
AUFM_Baumfeen

Kinder haben zuwenig Freiräume, in denen sie unbeaufsichtigt ihre Umgebung erkunden können. Ihr Mobilitätsradius in den Städten wird durch Verbote und Überbehütung eingeschränkt. Ihr Zugang zur Natur ist entfremdet.

 

“Die epische Wanderung”

(Dokumentation Richard Stockhammer 07/2013)
AUFM-Epische-Wanderung

Während eines ganzen Schuljahres bereiten sich die Schüler im ROOTS Outdoorcamp auf eine 7-tägige nomadische Wanderung vor. Diese Wanderung hat den Charakter einer Initiation. 10 Burschen zwischen 13 und 14 aus der Sekundarstufe der Privatschule GALEMO in Klosterneuburg machen sich auf den Weg.

 

“Gemeinsam in einem Boot”

(Dokumentation Ursula Sova 2011-14)
Gemeinsam_imBoot_A4

…unbegleitete jugendliche Asylwerber verbringen eine Woche draussen mit österreichischen Schülern und lernen einander wirklich kennen… Ein ROOTS Projekt gemeinsam mit Caritas Wien, Integrationshaus, BORG3 und Erich Fried Gymnasium. Unterstützt vom Zukunftsfonds der Republik Österreich, Vielfalter, Wiener Spendenparlament.
 

“Die Kraft des Ursprungs spüren”

(KRONE bunt 2010)
AUFM_Gedanken1

in einer Zeit, in der schon Kinder unter Managerkrankheiten leiden, sind es die Wurzeln zum Ursprung, die zählen. Kind sein. Mensch sein. Das darf man in diesem Kinderferiencamp zu 100%

Pressekontakt

Jürgen Schneider
Leopoldgasse 7
A-3424 Zeiselmauer

++43 (0676) 73 83 380
office@rootscamp.at

ZVR 092466100

Anfrage

  • facebook-small

 

 

 

ROOTS Association

OFFICE:
Leopoldgasse 7
A-3424 Zeiselmauer

CAMP:
Stögersbach 15
A-2833 Bromberg

FON: +43 (676) 73 83 380
MAIL: office@rootscamp.at
ZVR: 092466100