Jürgen Schneider

geb. 16.01.1961, Vater von Sebastian (1995), Anna (2001) und Marie (1996), Campbetreiber und -entwickler

Ich habe viele Jahre im Verkauf gearbeitet, vier Jahre im Ausland gelebt (USA, Mexiko, Brasilien, Frankreich) und beherrsche vier Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch) Ich habe sechs Semester BWL studiert, die Diplomarbeit und der Abschluss wollten mir aber nicht mehr gelingen.

Barbara und ich haben eine Familie gegründet und wir haben drei Kinder großgezogen. Obwohl wir getrennt leben, gelingt uns ein harmonisches Elternsein immer noch sehr gut.

2003 gaben mir mein Körper und mein Geist schließlich zu verstehen, dass es Zeit wäre mich neu zu orientieren.

Neben meiner jahrzehntelang gepflegten Kochleidenschaft bin ich zertifizierter Natur- und Landschaftsführer, Kräuterpädagoge, Visionssucheleiter sowie Hobby Soziologiestudent.

Ich war Gründungsobmann des Vereins Grenzenlos Kochen in St. Andrä Wördern mit dem wir unter anderem den Dr. Erwin-Pröll-Zukunftspreis 2006 gewinnen konnten.

Mit dem ROOTS Camp realisiere ich einen Ort ohne Strom und digitalen Medien. Dazu nomadische Wanderungen und handyfreie Schulprojektwochen.

Ich mache all dies, weil ich den dringenden Wunsch verspüre, mit meinem Lebens etwas wirklich Sinnvolles anzufangen.

Die Grundwerte dafür lauten Respekt, Solidarität und Eigenverantwortung.

Mein größtes Ziel ist es bei mir als Mann ganz und gar anzukommen, mein Dasein mit meinem Sein letztlich in Einklang zu bringen.

 

 

 

Verein ROOTS

Büro:
Neubaugasse 16/8
A-1070 Wien

CAMP:
Stögersbach 15
A-2833 Bromberg

FON: ++43 (0676) 73 83 380
MAIL: office@rootscamp.at
ZVR: 092466100